Die Gründung von freelance pages ist für uns Teil einer unaufhaltsamen Entwicklung: Die Digitalisierung aller Geschäftsprozesse.

Unsere Vision: Wertvolles Wissen an die richtigen Stellen bringen

Für die zunehmende Komplexität einhergehend mit Digitalisierung und Industrie 4.0 fehlt es oft an Experten-Know-how in Unternehmen. Diese suchen daher händeringend nach flexibel einsetzbaren Spezialisten. Eine Vielzahl an gut ausgebildeten, selbstständig tätigen Spezialisten und Experten steht längst bereit. Doch bisherige Prozesse über Personalvermittler sind oft zu langwierig und schwerfällig, um einen agilen Einsatz zu ermöglichen.

Wie also finden Unternehmen in der modernen Arbeitswelt für jedes Projekt den passenden Freelancer?

Dieser Problematik haben wir uns bei freelance pages gestellt. Wir wollen einen für Unternehmen sowie Freelancer transparenten Markt gestalten – der einen direkten Kontakt, ohne zwischengeschaltete Vermittler, ermöglicht. Das spiegelt sich in unserer Mission wider.

Unsere Mission: Eine digitale Lösung, bei der alle profitieren

Mit unserer Plattformlösung wollen wir Unternehmen und Freelancer ohne Umwege zusammenbringen. Wir wollen die Arbeit für Freiberufler und ihre Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung verbessern, indem wir ihnen eine individuelle Positionierung auf der Plattform ermöglichen. Für Unternehmen wollen wir die Suche nach hochqualifizierten Freelancern mit unserer Filtersuche vereinfachen und beschleunigen. Um die Nutzungskosten fair zu gestalten, zahlen Mitglieder bei uns nur für messbare Leistungen der Plattform.

Unsere Plattform wird so allen Anforderungen gerecht, die wir an einen modernen Arbeitsmarkt für Freelancer stellen: Digital, transparent und agil.

Und das sind wir: das freelance pages Team

Die freelance pages AG wurde im Juni 2016 in Tübingen von Ulrich Conzelmann gegründet. Seit 5. September 2016 sind wir mit unserer Plattform online und konnten schon in den ersten 3 Monaten rund 1.000 Mitglieder gewinnen. Wir – das ist ein junges Team bestehend aus derzeit 7 Mitarbeitern. Wir predigen Agilität und Flexibilität nicht nur, sondern leben sie auch: Intern arbeiten wir nach dem lean-Startup Ansatz und organisieren unsere Projekte mit SCRUM-Methoden, unsere Prozesse mit Kanban. Uns alle verbindet ein unbändiges Interesse an neuen Ideen und die Freude an der Kommunikation. Daher tauschen wir uns nicht nur untereinander gerne aus, sondern sind auch immer an spannendem Input und Feedback von außen interessiert.

Treten auch Sie mit uns in Kontakt!

Das freelance pages Team